Wie unser Bestellsystem funktioniert.
Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem neuen, optimierten Bestellsystem für Sammelbestellungen. Das Bestellsystem kann von allen Bildungseinrichtungen verwendet werden.
Unser Service im Überblick:
- Sie wählen aus, welche Artikel Ihre Schüler zur Auswahl habe
- Sie erhalten von uns ein Handout mit den Artikeln. Im Unterricht kann mit den Schüler darüber gesprochen werden.
- Der Schüler/die Erziehungsberechtigten bestellen anschließend das Material bei uns im Onlineshop.
- Abrechnung erfolgt mit dem Käufer - Sie müssen kein Geld einsammeln!
- Lieferung erfolgt Schülerweise gepackt und versandkostenfrei an die Schule.
- Sie teilen die Materialien im Unterricht aus.
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann werden wir Ihnen gerne den Ablauf und Ihre Vorteile genauer erklären.
Ablauf
1. Schritt - Auswahl der Artikel
Sie wählen über unseren Onlineshop www.mtl-brock.de oder unseren Katalog Ihre gewünschten Artikel aus, welche Ihren Schülern zur Auswahl stehen sollen. Dies können einzelne Artikel oder auch für Sie individuelle Grundausstattungen sein (z.B. Zeichenplatte, Geodreieck, Axonograph, Stift, Radierer).
3. Schritt - Bestellung
Die Schüler bzw. Erziehungsberechtigten können über den QR-Code auf dem Formular unseren Onlineshop aufrufen. Es werden nur die Artikel angezeigt, welche auch auf dem Formular zu finden sind. Nach der Auswahl der Artikel kann der Kauf über den Onlineshop abgeschlossen werden.
Die Zahlung erfolgt per Paypal, Kreditkarte oder Vorauskasse.
5. Schritt - Nachzügler
Auch das Bestellen nach dem Abgabedatum ist natürlich möglich. Die Bestellung wird dann allerdings nicht an die Schule, sondern an die Käufer nach Hause geschickt. Dafür fallen dann Versandkosten an, welche im Onlineshop ausgewiesen werden.
2. Schritt - Formular
Anhand der von Ihnen ausgewählten Artikel erstellen wir ein Formular, welches Sie Ihren Schülern im Unterricht besprechen und aushändigen können. Ein Musterformular können Sie sich hier anschauen.
4. Schritt - Bearbeitung
Im Vorfeld haben wir mit Ihnen ein Datum ausgemacht, bis zu dem das Material bestellt werden muss. Wir sammeln alle Bestellungen bis zu diesem Datum. Nach "Annahmeschluss" werden wir die Bestellungen schülerweise verpacken und an die Schule senden.
Es entstehen Ihnen oder den Bestellern keine Versandkosten!
Interesse?
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung. Dafür gibt es mehrere Wege:
- Sie erstellen eine Bestellung in unserem Onlineshop mtl-brock.de mit den gewünschten Artikeln, welche auf dem Formular vorkommen sollen. Wichtig: Bitte in das Feld "Kommentar" schreiben, dass dies eine Musterbestellung ist! Daraufhin werden wir alles einrichten und Ihnen das Formular als PDF-Datei zusenden.
- Sie schreiben eine E-Mail an kontakt@mtl-brock.de mit Ihren gewünschten Artikeln.
- Sie rufen uns an und wir klären alles Weitere: 0821 / 48 0 48 28